Über uns



Barbara Althoff-Koch

Barbara Althoff-Koch
Anerkannte Ausbildungsleiterin AFA

Dipl. Leib-,Atem und Stimmtherapie nach Dürckheim/Graubner

Dipl. Psychoenergetik bei Peter Schellenbaum

Psychotherapie (HP)

Systemische Strukturaufstellungen bei Matth.Varga von Kibed

Zen-Schulung bei Prof.Dr.Michael von Brück

Elisabeth Sandel

Elisabeth Sandel
Diplom Sozialpädagogin (FH)

Gestalt- Körper- Therapie nach Fritz Perls und Ida Rolf

Dipl. Leib-, Atem- und Stimmtherapie AFA

Trauma-Therapie curriculum bei Prof. Dr. Luise Reddemann

Liedermacherin

Unsere Idee

Es geht uns um eine Lebensgemeinschaft, die getragen ist von der Einfachheit, vom Anbinden an den Ursprung und vom Verständnis, daß in allem und in jedem Augenblick sich die Ganzheit ( Gott ) widerspiegelt.

Gäste auf Zeit die eine Phase der Ruhe, der Besinnung, des Rückzugs aus ihrem Alltag suchen, sind uns herzlich willkommen, um mit uns zu leben, zu meditieren, zu arbeiten.
Termine und Kosten nach Vereinbarung

Gastgruppen die in unserem Haus eigene Seminare durchführen möchten, sind uns ebenfalls herzlich willkommen. Wir können auf einfache Weise bis zu 8 Personen beherbergen. Gasthöfe und Pensionen in den umliegenden Orten erweitern das Angebot.
Unser Gruppenraum und auch der Speiseraum sind durchaus für 20 Personen geeignet. Es sind aber auch kleinere Gruppen möglich.

Kursprogramm
  • Ausbildung für Leib-, Atem-und Stimmtherapeuten nach K.Graf Dürckheim und H. Graubner
    ( von der AFA als Lehrinstitut anerkannt )
  • 4-jährige berufsbegleitende Ausbildung in Form von Wochenendseminaren, Intensivkursen und Einzelstunden
  • Einjährige berufsbegleitende Fortbildung für Menschen, die mit Menschen arbeiten und / oder selbst einen intensiven Weg gehen möchten.
    ( wird als 1. Jahr der Ausbildung anerkannt )
  • offene Gruppen: Wochenendseminare und Intensivgruppen; wöchentliche Gruppen und Einzelstunden

Unsere gesamte Arbeit basiert auf der Initiatischen Therapie nach Karlfried Graf Dürckheim und gliedert sich in folgende Bereiche :
  • PSYCHE (Psychoenergetik nach P. Schellenbaum, Gestalttherapie nach Fritz Perls, Systemisches Familienstellen, Traumarbeit)
  • LEIBARBEIT
  • ATEM und STIMME, Atem - Eutonie - Yoga, Übung und Behandlung
  • MEDITATION (im Stil von Zen, Christliche Meditation)
  • TANZEN und SINGEN